KonzeptionKonzeption
  • Konzeption

    Jedem Produkt und jeder Dienstleistung liegt ein fundiertes Leistung- Merkmal -Nutzen-Profil zugrunde, in das viele Monate und Mannstunden von der ersten Idee bis zur Marktreife investiert wurden. Mit der gleichen Sorgfalt und Aufmerksamkeit wird man folglich auch das Marketing planen und durchführen.

    Und deshalb nichts Unausgegorenes schreiben (...oder sagen), bevor man ein Konzept hat. Ein gutes Konzept ist eine verdichtete Sammlung von thematisch sorgfältig gewählten, fundierten Gedanken und Fakten, die sich in einer tragfähigen Idee niederschlagen.

    Ist eine Idee wirklich tragfähig, hat die darauf aufbauende Konzeption die Eigenschaft, Mittel und Maßnahmen in einen zeitlich und inhaltlich planerischen Bezug zu setzen.

    Und mittel- und langfristig die Wirkung zu erzielen, die ein Produkt oder eine Dienstleistung über den Tag hinaus am Markt erfolgreich macht. Denn alles, was heute über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte am Markt kommuniziert wird, muss sich auch morgen noch schlüssig fortsetzen lassen.


  • Was Sie von uns erwarten können


    • Schnelles Verständnis Ihrer Themen und Märkte
    • Kompetente Beratung aus Marktkenntnis
    • Fokus auf Vertriebsunterstützung und -ergebnis
    • Langjährige Strategie- und Konzepterfahrung
    • Professionell-methodische Arbeitsweise
    • Überzeugende Texte für technische Produkte
    • Hoher Anspruch an Design und Kreativität